Karl Meyer AG unterzeichnet Charta der Vielfalt
Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt
Die Karl Meyer AG hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit setzen die Verantwortlichen ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt. Der Vorstand der Karl Meyer AG engagiert sich für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld und ermuntert alle Mitarbeiter:innen diese Werte zu leben und danach zu handeln.
Die Charta der Vielfalt ist eine Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Die Initiative Charta der Vielfalt wurde im Dezember 2006 von vier Unternehmen gegründet.
Mittlerweile haben mehr als 4.700 Unternehmen und Institutionen mit insgesamt 14,7 Millionen Beschäftigten die Charta der Vielfalt bereits unterzeichnet und kontinuierlich kommen neue Unterzeichner:innen hinzu.
Träger der Initiative ist seit 2010 der gemeinnützige Verein Charta der Vielfalt e. V., Bundeskanzler Olaf Scholz ist Schirmherr der Initiative.
Mit der Unterzeichnung signalisieren die Verantwortlichen der Karl Meyer AG die Wertschätzung aller Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. „Unsere Arbeitswelt wandelt sich stetig“, sagt Karl Meyer-Vorstand Dr. Henning Knorr.
„Durch unseren Einsatz für Vielfalt gelingt uns die Anpassung an gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen wie die Globalisierung sowie den demographischen Wandel. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt positionieren wir uns nun klar gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kund:innen sowie Geschäftspartner:innen.“