Die Karl Meyer Gruppe. Das Morgen denken.

Karl Meyer gewinnt sechs Aufträge der Dualen Systeme

Unternehmen der Firmengruppe feiern Erfolge bei den Ausschreibungen in insgesamt fünf Regionen

Die Karl Meyer Gruppe sicherte sich für die kommenden drei Jahre sechs Aufträge der Dualen Systeme. Bei den Ausschreibungen setzten sich Unternehmen der Firmengruppe in fünf Regionen durch. Dazu gehören die Landkreise Stade und Cuxhaven, der Kreis Herzogtum Lauenburg, Berlin und die Insel Helgoland, wo Karl Meyer gleich zwei Aufträge gewann.

Jedes Jahr werden bundesweit etwa ein Drittel aller Verträge zur Erfassung von Leichtverpackungen (Gelbe Säcke) oder Altglas von den Dualen Systemen neu ausgeschrieben. Für die genannten Regionen beginnt die nächste Vertragslaufzeit Anfang Januar 2024. Dort leben insgesamt knapp 1,64 Millionen Menschen.

Die Karl Meyer Umweltdienste GmbH erhielt den Zuschlag für die Glaserfassung in den Landkreisen Stade und Cuxhaven sowie im Kreis Herzogtum Lauenburg. Insgesamt wurden in diesen Gebieten im vergangenen Jahr 13.333 Tonnen Altglas in 1.369 Containern gesammelt.

Die Karl Meyer Inselentsorgung GmbH sicherte sich auf der Nordseeinsel Helgoland den Auftrag zur Erfassung von Altglas und bleibt für die Sammlung der Gelben Säcke zuständig. Die Karl Meyer Rohstoffverwertung GmbH sammelt auch weiterhin Altglas im Ausschreibungsgebiet Berlin II. In diesem Gebiet der Bundeshauptstadt wurden zuletzt 8.615 Tonnen Altglas in 1.172 Containern gesammelt. Alle genannten Verträge der Dualen Systeme beginnen am 1. Januar 2024 und enden am 31. Dezember 2026.