Die Karl Meyer Gruppe. Das Morgen denken.

Vorstand der Karl Meyer AG

(Foto v.l. Dr. Frank Schernikau, Dr. Henning Knorr, Dr. Axel Meyer)

Dr. Axel Meyer

Dr. Axel Meyer (Jahrgang 1963) studierte an der Universität Hamburg Volkswirtschaftslehre. In der Zeit von 1988 bis 1991 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theoretische Volkswirtschaftslehre bei Prof. Dr. Karmann tätig.

Mit der Promotion zum Dr. rer. pol. trat Axel Meyer 1991 in das Unternehmen seiner Familie ein.

Dr. Axel Meyer wurde 1999 in den Vorstand der Karl Meyer Holding AG & Co. KG berufen. Seit dem 1. August 2002 ist er Vorstand der Karl Meyer AG.

Dr. Frank Schernikau

Dr. Frank Schernikau (Jahrgang 1962) studierte an der Universität Hamburg Volkswirtschaftslehre. In der Zeit von 1988 bis 1992 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theoretische Volkswirtschaftslehre von Prof. Dr. Todt tätig.

1992 promovierte Frank Schernikau zum Dr. rer. pol. und trat zeitgleich als Assistent der Geschäftsleitung bei der CeWe Color AG & Co. KG in Hamburg ein.

Anfang 1994 wurde er zum Geschäftsführer der Karl Meyer Umweltdienste bestellt, der weitere Geschäftsführerpositionen in der Karl Meyer Unternehmensgruppe folgten.

Dr. Frank Schernikau wurde 1999 in den Vorstand der Karl Meyer Holding AG & Co. KG berufen. Seit dem 1. August 2002 ist er im Vorstand der Karl Meyer AG.

Dr. Henning Knorr

Dr. Henning Knorr (Jahrgang 1963) studierte an der Universität Hamburg Volkswirtschaftslehre. In der Zeit von 1988 bis 1992 promovierte er am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht.

Nach erfolgreicher Promotion ging er 1992 zu Esso (heute Exxon) und war dort in der Hamburger Zentrale und der Raffinerie in Karlsruhe in unterschiedlichen Funktionen tätig. 1999 wechselte Dr. Knorr zur Karl Meyer Gruppe.

Der Aufsichtsrat der Karl Meyer AG hat Dr. Henning Knorr mit Wirkung zum 1. September 2012 zum Mitglied des Vorstands bestellt.

Aufsichtsrat

Dr. Ralf Katschinski (Vorsitzender)

Hans-Peter Fitschen

Dr. Götz Pätzold

Karl Meyer AG

Stader Straße 55-63
21737 Wischhafen
Tel. +49 4770 801-183
Fax +49 4770 801-119
E-Mail* vs@karl-meyer.de

*Hinweis: Die Kontaktaufnahme erfolgt per unverschlüsselter E-Mail an uns. Dabei handelt es sich um ein nicht sicheres Verfahren und wir empfehlen, uns keine personenbezogenen Daten zu übermitteln bzw. mit diesen sehr sparsam zu sein.